Home
Aktuell
Gelenkprobleme
Behandlungen
Kontakt-Formular
Anfahrt
Kontakt
Impressum

MSM Organischer Schwefel für Knorpel und Gelenke

Schwefel - Der wertvolle Inhaltsstoff und seine Bedeutung für den Körper

Schwefel ist ein chemisches Element und ein lebensnotwendiger Mineralstoff der in praktisch allen lebenden Organismen an zahlreichen Stoffwechselwegen beteiligt ist und deshalb überaus wichtig für das körperliche Wohlbefinden.

Wir nehmen normalerweise über die Nahrung ausreichend Schwefel zu uns. In besonderen Situationen kann es jedoch sinvoll sein, zusätzlichen Schwefel in Form von MSM zuzuführen. Insbesondere bei bekanntem Schwefelmangel sowie diversen Erkrankungen des Bewegungsapparates ( Arthrose, Arthritis, Rheuma ) oder auch besonderen Belastungen und Stress kann der Einsatz von MSM zu einer merklichen Verbesserung der Beschwerden führen.

MSM hat, wie zahlreiche Studien zeigen konnten, eine lindernde Wirkung insbesondere auf entzündliche Erkrankungen des Bewegungsapparates. Der wertvolle und an unzähligen biochemischen Reaktionen im Körper beteiligte Schwefel wirkt hierbei entzündungshemmend und schmerzlindernd. Hiervon profitieren Menschen und Tiere. Vorteilhaft sind außerdem die verschiedenen Darreichungsformen und die Möglichkeit dem Körper so zusätzlichen Schwefel zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

 

 

Top
Naturheilpraxis Anita Galussek  | info@anitagalussek.de